Basketball

U12:
Freitag (ganzjährig)  17:00Uhr bis 18:00Uhr in der Ballspielhalle
U14/U16:
Freitag (Anfang März bis Mitte November)  18:00Uhr bis 19:00Uhr in der Ballspielhalle
Montag (Mitte November bis Ende Februar)  18:00Uhr bis 19:00Uhr in der Gemeindehalle

In dieser Stunde können Kinder und Jugendliche ab 10Jahre ihre Fertigkeiten im Team mit dem Ball trainieren und verfeinern. Dieses Training ist nicht nur für erfahren Ballathlet*innen sondern auch für Anfänger*innen sehr gut geeignet.

Infos zum Training >>

Zunächst wärmen sich die Spieler auf und beginnen mit dem Wurftraining. Anschließend machen wir kurze Übungen zur Verbesserung des Ballgefühls und trainieren wichtige technische Fertigkeiten (v. a. zum Passen/Fangen, Dribbeln und Werfen). Anschließend wird frei gespielt.

Basketball unterstützt das Zusammenspiel in der Gruppe, Leistungsschwächere werden integriert und das Zusammenspiel von Jungen und Mädchen gefördert.
Mit Aufwärmspielen, dem Wurftraining und weiteren Ballübungen werden gezielt die technischen Fähigkeiten verbessert.