Volleyball für Kinder und Jugendliche

Termine »

Trainingsangebot

Trainerin: Kathrin Knötzsch

Telefon: 0177 2345864 (17:00Uhr bis 21:00Uhr)

Mail: volleyball-jugend@tv-haeslach.de

Trainingszeiten:

Gruppe: U12/U13 (D-Jugend und Anfänger)

Montags: 16:30Uhr bis 18:00Uhr Ballsporthalle
Mittwochs:  16:30Uhr bis 18:00Uhr Ballsporthalle (März bis November)
  16:00Uhr bis 17:30Uhr  Ballsporthalle (November bis Februar)

Gruppe: U14/U15 (C-Jugend und Anfänger)

Montags: 18:00Uhr bis 19:30Uhr Ballsporthalle
Donnerstags:  17:00Uhr bis 19:00Uhr Ballsporthalle (März bis November)
  17:30Uhr bis 19:00Uhr  Gemeindehalle (November bis Februar)

Gruppe: U16/18 (Jungs)

Montags: 19:30Uhr bis 21:00Uhr Ballsporthalle
Donnerstags:  17:00Uhr bis 19:00Uhr Ballsporthalle (März bis November)
  17:30Uhr bis 19:00Uhr  Gemeindehalle (November bis Februar)

"Jumping Donkeys"
TV Häslach Volleyball Kids klingt zu einfach!
Deshalb haben die Kinder nach einem eigenen Namen gesucht. Vorbild waren natürlich die deutschen Volleyballfrauen auch bekannt als die "Schmetterlinge".
Unser "Mannschaftsname" sollte natürlich auch was mit Volleyball zu tun haben und am besten zu WalddorfHÄSLACH passen. Das Wahrzeichen des Ortes ist der Esel, der in vielen zahlreichen verschieden Varianten als Skulpturen viele Vorgärten und Häuser schmückt. Esel sind Herdentiere und zeichnen sich durch "Teamfähigkeit" in der Herde aus, wie z.B. im Mannschaftssport. Esel können hoch springen, haben Ausdauer und sind gemütlich. Genau wie wir!

Die Jumping-Donkeys Familie

Wir freuen uns, dass wir mit Karsten Oltmanns, Walter Sarmiento, Simone Montanari, Claudia Adomßent, Johanna und Kathrin Knötzsch ein neues Trainerteam bilden können. Trotzdem sind wir natürlich immer auf der Suche nach engagierten Eltern oder Trainern, die uns im Training oder an Spieltagen unterstützen möchten.

Bei Interesse bitte bei Kathrin Knötzsch, Tel. 0177-2345864 (17-21 Uhr), melden.

Infos zum Training >>
Volleyball ab 8 Jahre bis 16 Jahre
Seit März 2019 bietet die Ballsportabteilung des TV Häslach ein Volleyballtraining für Kinder- und Jugendliche an. Ziel ist es den Jugendlichen die Grundtechniken des Volleyballs nahe zu bringen und dabei wichtige soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Wir nehmen regelmäßig an kleineren Volleyballturnieren und Freundschaftsspielen teil und lernen die Spiele gegnerischer Mannschaften zu pfeifen.

Qualität statt Quantität
Wir legen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Training. Uns ist es wichtig den Spielerinnen und Spielern die Techniken, wie auch erste Taktiken, der Sportart richtig beizubringen. Deshalb trainieren wir zweimal pro Woche. Aufgrund des sehr großen Interesses mussten wir eine Warteliste einführen.
Einmal jährlich bieten wir ein Schnuppercamp an, an dem Volleyballinteressierte, die auf unserer Warteliste stehen, teilnehmen können und somit die Möglichkeit haben mit in die Mannschaft aufgenommen zu werden.

Teamfähigkeit
Teamfähigkeit entsteht nicht während des Trainings. Ein Team entwickelt sich! Deshalb machen wir regelmäßig gemeinsame Aktionen wie z.B. Kanufahren auf dem Neckar, Besuch von Profivolleyballspielen, Familienturnier, gemeinsames Schlittschuhlaufen,…
Bei uns sind alle willkommen!

Aufnahme in die Mannschaft
Es besteht die Möglichkeit sich auf einer Warteliste bei der Trainerin Kathrin Knötzsch unter +49 177 2345864 (17 bis 21 Uhr) vormerken zu lassen. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir ein Schnuppercamp, an dem Volleyballinteressierte Kinder und Jugendliche, die auf unserer Warteliste stehen teilnehmen können. Nach dem Schnuppercamp besteht die Möglichkeit mit in die Mannschaft dazuzustoßen.

Bitte haben Sie Verständnis
Volleyball ist eine Teamsportart, bei der die regelmäßige Teilnahme am Training erwünscht ist. Ebenso die Unterstützung von Eltern, wenn es um die Ausrichtung von Turnieren oder Fahrdiensten zu Spieltagen geht. Danke an unsere tollen engagierten Eltern und Kinder, die alle mit anpacken! Genau das macht unsere „kleine Volleyballfamilie“ aus.

Aktionen »