TBW / Step Aerobic

Total Body Workout / Step Aerobic

Übungsleiterin: Kerstin Scheu

Weitere Information gern auch über unsere Abteilungsleitung
Gymnastik & Fitness, Jochen Petermann.
Telefon: 07127 924846

Trainingszeiten:

Mittwochs:  Total Body Workout/TBW  19:00Uhr bis 19:45Uhr
  Step Aerobic 19:45Uhr bis 20:30Uhr

Wo: Ballspielhalle im Gymnastikraum

Jede Stunde beginnt mit einem kleinen Warm-Up, darauf folgt der Aerobic-Teil, wobei eine Choreographie einstudiert wird, die auch von Neueinsteigern erlernbar ist. Dehnübungen runden das Training am Step ab.

Jugendliche und Erwachsene sind herzlich willkommen, bei Interesse gern unter der angegebenen E-Mail-Adresse melden.

Infos zum Training >>

Total Body Workout TBW

Nach einem kurzen Warm-Up werden mit gezielten Übungen und verschiedenen Fitnessgeräten, wie Hanteln, Tubes und Bändern der Oberkörper und besonders die Muskelgruppen "Bauch-Beine-Po" gekräftigt. Das anschließende Dehnen wirkt Muskelkater entgegen.

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein Fitnesstraining mit aktueller Musik, das mit einem Steppbrett durchgeführt wird. Das Training zeichnet sich durch ein variantenreiches Auf- und Absteigen auf und von dem Steppbrett aus, wobei gleichzeitig verschiedenartig ausgeführte Armbewegungen eingesetzt werden können.

Dabei wird das Herz-Kreislauf-System trainiert und die Ausdauer ( mit optimaler Fettverbrennung) gesteigert.

Bildergalerie »