Herzlich willkommen bei der Schützenabteilung

Hier finden Sie alle Informationen über unsere äußerst aktive Abteilung.
Nutzen Sie bitte das Menü damit sie auf alles zugreifen können.

Wir sind Mitglied in den Schießsportverbänden:

Deutscher Schützenbund (DSB) Bund Deutscher Schützen (BDS)

Unsere Oberschützenmeister

OSM Verwaltung

Philipp Rein

OSM Sportbetrieb

Dennis Brändle

Ansprechpartner

Für allgemeine Anfragen rund um ihre Mitgliedschaft helfen Ihnen gerne die Oberschützenmeister weiter:

OSM Verwaltung: Philipp Rein    Tel.: 07127-21351  Mobil: 0176-93176684

OSM Sportbetrieb: Dennis Brändle   Tel.: 07127-32327  Mobil: 0152-08864351

Für Detailfragen zu einzelnen Disziplinen helfen Ihnen gerne die Sportleiter weiter:

Sportleiter Langwaffen: Sascha Dinkel   Mobil: 0151-40012384

Sportleiter Kurzwaffen: Sören Kaltenecker   Mobil: 0170-7324062

Sportleiter BDS: Dennis Früh  Mobil: 0157-36967123

Sportleiter Bogen: Rainer Bauer   Mobil: 0172-8656169

e-mail Adresse

schuetzen@tv-haeslach.de    (für allgemeine Anfragen)

...aus unsererem letzten Wettkampfbericht:

Teilnahme am 8. Württembergischen Böllerschießen

Die Schützenabteilung war am Sonntag 22.09.2024 beim 8. Württembergischen Böllerschießen in Ebershardt bei Nagold mit 2 Böllerschützen vertreten.

Es waren 45 Gruppen mit insgesamt 172 Böllerschützen mit ihren Hand-, Schaft-, Standböllern sowie einer erheblichen Anzahl Kanonen beim 25-jährigen Bestehen der Böllergruppe im Nagoldtal dabei.

Neuer Schützenkönig 2024 – Marius Armbruster

Immer im Juli findet das große Grillfest der Schützenabteilung statt. Hier treffen sich die Schützen mit Ihren Familien aber nicht nur zum Essen und fröhlich sein. Nein auch der Schützenkönig wird seit 3 Jahren an diesem Tag ausgeschossen.

Um 16 Uhr begann der  Wettkampf unter 30 Schützinnen und Schützen. Jeder hat 2 Schuss auf die Scheibe, dann ist der nächste Schütze dran. Beginnend mit dem linken Flügel wird der 2. Ritter ermittelt. Dieses Jahr konnte sich Erwin Rebmann die erste Schwinge sichern. Etwas später fiel auch der rechte Flügel und Jürgen Walker wurde somit zum 1. Ritter.

Nach einer Pause und wohl gestärkt vom leckeren Essen, begann der Kampf um den König. Einige versuchten gar durch einen Schuss auf den Kopf den Adler ins Wanken zu bringen. Doch dieser hielt tapfer durch, bis Marius Armbruster um 20:30 Uhr den entscheidenden Schuss landen konnte und sich damit zum Schützenkönig ernannte.

Wir gratulieren herzlich unserem neuen König!

______________________________________