Tennisauftakt - Bändelesturnier

Zum diesjährigen Saisonauftakt mit dem Bändelesturnier fand sich eine Rekordzahl von über 30 Teilnehmern und vielen Kindern, die sich auf der aufs Feinste hergerichteten Tennisanlage tummelten, ein. Die kurzweiligen 20-minütigen Mixed-Partien wurden stets neu ausgelost, so dass unterschiedlichste Paarungen zustande kamen und immer wieder neue Teams aufeinandertrafen. Es gab viele hochinteressante und spannende Spiele. Egal ob gewonnen oder verloren unabhängig vom Ergebnis hatten alle Beteiligten großen Spaß.
Mittags gab's zur Stärkung Weißwürste, so dass anschließend weitere Runden gespielt werden konnten. Parallel konnten Interessenten mit unserem Neumitgliederwart an der Ballwand und auf dem Platz schnuppern, um zu testen, ob auch sie bald Teil der großen Tennisfamilie werden. Nach der Mittagspause gab unser Ballmaschinenwart eine umfangreiche Einführung zur Benutzung der neu erworbenen Ballmaschine. Auch hier war das Interesse sehr groß. Manche genossen noch Kaffee und Kuchen, bevor sie sich entweder nochmals zum Spielen aufmachten oder aber sich auf den Heimweg begaben. Die Eifrigsten hielten bis 16:30 Uhr durch und verließen dann doch auch erschöpft, aber hochzufrieden den Tennisplatz.

Fazit: es war ein schöner und erfolgreicher Tag für die Tennisfamilie.