40. offene Vereinsmeisterschaft

Am 13. Juli fand, nach 2 Jahren Corona bedingter Zwangspause, endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaft statt. Bei schönstem Wetter trafen sich die Athleten von Klein bis Groß voller Vorfreude auf unserem Sportplatz. Am Start waren beim Spielturnen im Alter von 3 bis 6 Jahre 71 Kinder, beim Dreikampf 65 Kinder, im Alter von 6 bis 13 Jahren, und 18 Erwachsene.
Selbst bei unserem beliebten Eselslauf für Kinder haben im Alter von 4 bis 13 Jahren 58 Kinder mit vollem Elan teilgenommen.
Begonnen haben wir um 13:30Uhr mit dem Aufbau der einzelnen Stationen.
Ab 14:30Uhr waren unsere Kleinsten am Start mit den Disziplinen, Hindernislauf und -Parcours und Ballweitwurf beim Spielturnen.
Um 16:30Uhr ging es dann für die größeren Kinder ab der 1. Klasse nach einem kleinen Aufwärmprogramm weiter. Sie durften sich im Dreikampf in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Werfen messen.
Nach dem alle Ihre Disziplin durchlaufen und sich in einer kleinen Pause erholt und gestärkt haben, ging es um 18:00Uhr mit dem Eselslauf von ca. 1,2km los. Trotz des sehr warmen Wetters war die Teilnahme zu unserer Freude sehr groß. Selbst unsere Kleinsten wollten teilnehmen und wurden von Ihren Eltern teilweise begleitet.
Die Urkunden für die Kinder werden zu unserer Backhaushockete am 30. Juli um 17:00Uhr vergeben!
Für unsere erwachsenen Leichtathleten, vom Verein und auch Freizeitsportler, ging es um 19:00Uhr mit dem Dreikampf los. Auch von unserem Nachbarverein LV-Pliezhausen waren begeistere Leichtathleten dabei.
Es war ein sehr schöner Nachmittag für Klein und Groß und alle haben sich sehr gefreut, dass wir wieder so ein tolles Event durchführen konnten.
Dies wäre ohne die zahlreichen helfenden Hände so nicht durchführbar, deshalb ein großes herzliches Dankeschön an all unsere Helfer*innen und Organisator*innen!!!

zurück zu Atkionen 2022 leichtathletik-Kinder

zurück zu Atkionen 2022 Leichtathletik-Erwachsene