41. offene Vereinsmeisterschaften

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir am vergangenen Mittwoch, 12. Juli 2023 unsere 41. offene Vereinsmeisterschaft durchführen. Am Start waren mit voller Vorfreude Athleten von Klein bis Groß auf unserem Sportplatz.
Den Anfang machten die 3-5jährigen mit ca. 110 Kindern. Um 14:30Uhr begannen unsere Kleinsten mit den Disziplinen, Hindernis- und Slalomlauf, Zielwurf und Wurf mit einem Schweifball beim Spielturnen.

Um 16:30Uhr ging es dann für die größeren Kinder ab der 1. Klasse und den Kindern die dieses Jahr in die Schule kommen weiter. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm durften sich ca. 70 Kinder im Dreikampf in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Werfen messen.

Nachdem alle ihre Disziplin durchlaufen und sich in einer kleinen Pause erholt und gestärkt haben, ging es um 18:00Uhr mit dem Eselslauf von ca. 1,2km los. Hier sind ca. 60 Kinder mitgelaufen. Das Wetter war dieses Jahr optimal und somit waren die Teilnehmer zu unserer Freude mit Begeisterung dabei. Selbst unsere Kleinsten wollten teilnehmen und wurden von Ihren Eltern begleitet.
 Die Urkunden für die Kinder werden diese Woche in den Trainingsstunden überreicht.

Für unsere Erwachsenen Leichtathleten, vom Verein und weitere Freizeitsportler, ging es um 19:00Uhr mit dem Dreikampf los. Auch von unserem Nachbarverein LV-Pliezhausen waren begeistere Leichtathleten dabei. Diesmal waren auch ein paar neue Gesichter am Start, vorüber wir uns sehr gefreut haben. Für die Erwachsenen gingen ca. 30 Frauen und Männer in den Wettkampf.

Es war ein sehr schöner Nachmittag für Klein und Groß und alle waren mit Eifer und viel Freude dabei, was sicher auch die zahlreichen Zuschauer begeistert hat.
Dies wäre ohne die vielen helfenden Hände so nicht durchführbar, deshalb ein großes herzliches Dankeschön an die Übungsleiterinnen, zahlreichen Helfer*innen und an das tolle Team, das für die Bewirtung gesorgt hat!!!