Backhaushockete 2023 war trotz durchwachsenen Wetters gut besucht

Am Samstag, 29. Juli 2023, fand unsere alljährliche traditionelle Backhaushockete statt.
Die Vorbereitungen gingen schon am Donnerstag los, damit die knapp 250 Flammkuchen, 75 Zwiebelkuchen, 50 Brote und Bierbraten pünktlich zum Fest aus dem Ofen kamen.
Der Aufbau des großen Festzelts war am Samstag Vormittag mit zahlreichen Helfern. Leider wurde dieser und die Vorbereitungen zum Fest durch einen Großbrand im Gewerbegebiet Bullenbank überschattet. Viele unserer Helfer sind auch ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr Walddorfhäslach tätig und somit mussten sie den Aufbau abbrechen und zum Einsatz. Mit einer verkleinerten Gruppe und kurzfristig engagierten Zusatz-Personal, gingen die Vorbereitung trotzdem weiter, somit konnte das Fest pünktlich um 16 Uhr starten.
Zu unseren Spezialitäten aus dem Backhaus gab es noch Köstlichkeiten vom Grill, wie Rote und Currywurst. Erfrischende Getränke vom Bierwagen und unserem Getränkestand waren auch dabei. Für leckere Cocktails sorgte am Abend unsere Schützenabteilung mit ihrer Cocktailbar.
Mit Musik begleitete wieder der Musikverein Walddorfhäslach das Fest, bei dem wir uns dafür recht herzlich bedanken.
Leider war diesmal das Wetter sehr durchwachsen und es brauchte zum Auf- und Abbau etwas organisatorisches Geschick, um alles gut zu bewältigen. Beim Festbetrieb war das Glück zumindest soweit mit uns, dass die Besucher sich raus trauten und gern aufs Fest kamen. Der kleine Schauer zwischendurch tat der Stimmung keinen Abbruch und somit war es trotz der Umstände ein gelungener Abend.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen fleißigen helfenden Hände, insbesondere den Feuerwehrmänner, die an diesem Tag gleich doppelt im Einsatz waren. Ein großer Dank geht auch ans Organisations-Team und die kurzfristig eingesprungenen Helfer für die tatkräftige Unterstützung!